Die Software so.simple wurde speziell für mittlere und Kleinunternehmen in der Schweiz entwickelt. Sie ist in allen Branchen einsetzbar und ermöglicht eine meist automatisierte Verarbeitung aller Varianten von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Pluspunkte von so.simple

  • Das Programm ist dank seiner intuitiven Benutzeroberfläche so konzipiert, dass die monatlichen Abläufe klar ersichtlich sind.
  • Die Vielzahl von Standardlohnarten ermöglichen die Verarbeitung von jeglichen Anforderungen. Individuelle Lohnarten können, falls erforderlich, vom Benutzer eröffnet werden.
  • Einfache, individuelle Aufteilungen eines Monatslohns auf x-beliebige Kostenstellen
  • Automatisches Berechnen oder Nachrechnen von ALV-Maximum
  • Eine Zusammenfassung der Fibu Buchungen pro Lohnlauf, mit oder ohne Kostenstellen wird automatisch erstellt und kann in der SCS Finanzbuchhaltung direkt verbucht werden.
  • Der neue Lohnausweis sowie die elektronische Datenübermittlung nach Lohnstandard CH ist verfügbar.



Vernetzte Mitarbeiter-Daten

Im Personalstamm können Sie alle Informationen über Ihre Mitarbeiter eingeben. Verschiedene Funktionen des Programms so.simple nehmen auf die eingegebenen Daten Bezug, so zum Beispiel bestimmt der AHV Code ob ein Abzug getätigt werden soll oder nicht.

Die Software speichert nicht nur die wichtigen Basisinformationen Iher Mitarbeiter, sondern auch Daten wie beispielsweise die Verfalldaten von Kinderzulagen, Arbeitserlaubnis, usw. So wird keine Frist mehr vergessen!

 

Mehr als 100 Lohnarten

so.simple enthält über 100 Standardlohnarten mit welchen auch die komplexeste Lohnverarbeitung erstellt werden kann. Die gesetzmässigen Abzüge (AHV, AL, SUVA) werden automatisch berechnet. Bei speziellen Anforderungen können auch individuelle Lohnarten erstellt werden.








In kürzester Zeit von der Lohnerfassung zur Abrechnung

Sind die Grunddaten aufgenommen, wird das Erstellen der Lohnabrechnung zum Kinderspiel. Daten, welche jeden Monat ändern, wie beispielsweise die Anzahl der geleisteten Stunden, können Sie dank einem klaren Ablauf schnell und gezielt eingeben. Und schon ist die Abrechnung fertig.

Übersichtliche Listen und Auswertungen

Ihre Mitarbeiter und alle Kontrollorgane welche die ausgedruckten Listen und Auswertungen analysieren, werden Ihnen dankbar sein. so.simple druckt diese einfach und verständlich aus: dies gilt sowohl für Laien als für Spezialisten. Ausserden sind die AHV- und SUVA-Abrechnungen durch die Swissdec, Version 2.2, geprüft worden.

Monatliche Lohnverarbeitung: eine kurze Vorschau

  • Nachführen von Ein-/Austritten, Zivilstandsänderungen
  • Eingabe der Stunden, Spesen, Vergütungen, Akontozahlungen
  • Visuelle Kontrolle der pro Rata Berechnungen bei Neueintritten
  • Ausdruck und Kontrolle der Lohnabrechnungen
  • Ausdruck und elektronische Übermittlung des Zahlungsauftrags
  • Verbuchung der Löhne mit Datenübergabe oder Direkt-Verbuchung in der Fibu
  • Journalisierung der Arbeiten und Ablage